Jet JSS 18

More
12 Sep 2012 19:50 #2042 by Holzpaul
Jet JSS 18 was created by Holzpaul
Hallo,
nachdem ich mich für mehrere Dekus interessiert hatte, fiel meine Entscheidung für die JSS 18 von Jet. Sie ist zugegebenermaßen der Hegner SE sehr ähnlich und die Werbung macht da auch keinen Hehl daraus. Ich habe mir das Angebot in Ebay hier klicken angeschaut und noch ein paar Euros runtergehandelt. Da ich sie über das Geschäft meiner Frau laufen ließ (habe schließlich auch schon Häschen für sie gesägt), habe ich dann nochmal die Mehrwertsteuer abziehen können. Dadurch entstand für mich ein akzeptables Angebot. Die Maschine selbst habe ich heute erst ausgepackt und ein paar Testschnitte gemacht. Die ersten Eindrücke sind sehr gut. Für ein Urteil meinerseits ist das noch zu früh. Zum Vergleich habe ich meine Scheppach Deco 401 mit der ich bis jetzt ausschließlich gesägt habe.

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2012 08:34 #2049 by OpaEmil
Replied by OpaEmil on topic Jet JSS 18
wünsche viel spass damit und "gutes sägen"

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

More
13 Sep 2012 17:31 #2050 by Felix
Replied by Felix on topic Jet JSS 18
Hi Paul,

dann viel Spaß u. erfolg damit!

Viele Grüße
Felix

More
13 Sep 2012 18:43 #2052 by Angelika
Replied by Angelika on topic Jet JSS 18
Paul, dann nochmal nachträglich Hut ab dafür, dass Du die 3-D-Arbeiten mit der Scheppach gemacht hast! Bin gespannt auf die Vergleiche.

You should see what I saw!

More
14 Sep 2012 14:38 #2054 by Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic Jet JSS 18
Hallo
vielen Dank für Eure Wünsche. Komme mir vor als ob ich in die nächste Liga aufgestiegen bin. ;)

Paul, dann nochmal nachträglich Hut ab dafür, dass Du die 3-D-Arbeiten mit der Scheppach gemacht hast! Bin gespannt auf die Vergleiche.

Ja, ich hatte das Gefühl ich säge am Limit mit meiner Scheppach, deshalb die Entscheidung für die Jet. Ob mit dieser es einfacher oder mehr möglich ist, wird sich nun zeigen müssen. Die Resultate werdet Ihr bald sehen und ich werde auch berichten.

Gruß Holzpaul

More
15 Sep 2012 20:12 #2064 by Herbert 10
Replied by Herbert 10 on topic Jet JSS 18
Denker das sie dem Original um nicht nachstehen wird .

Viel Freude damit !

More
16 Sep 2012 17:24 #2081 by Holzpaul
Hallo Herbert

Denker das sie dem Original um nicht nachstehen wird .

Ich glaube Daniel hat eine Multicut SE und wohnt in meiner Nähe. Möglicherweise könnte man dann die Dekus direkt vergleichen.

Gruß Holzpaul

More
16 Sep 2012 20:04 #2084 by robbi
Replied by robbi on topic Jet JSS 18

Ich glaube Daniel hat eine Multicut SE und wohnt in meiner Nähe. Möglicherweise könnte man dann die Dekus direkt vergleichen.

Hallo zusammen,

mich persönlich würde der Vergleich auch sehr interessieren.

Ich werde nächste Woche mal mit Paul telefonieren und ihn vielleicht mal besuchen, dann würde ich meine Hegner einfach mal ins Auto packen und hätten damit einen direkten Vergleich.

@Paul, wenn das für dich passt, könnten wir ja den Vergleich mit Bildern und dem ein oder anderen Kurzvideo dokumentieren und hier ins Forum stellen. Ich habe gerade mal bei Google Maps geschaut, das sind gerade mal 18 Km zu dir, wenn ich über die Autofähre in Plittersdorf fahre. Ab dem 24.09 habe ich Urlaub, dann würde das bei mir gut passen.

Ich möchte vorher nur noch meine Absaugvorrichtung fertigstellen und den Leistungsregler in Betrieb nehmen. Habe mittlerweile alle Teile da aber mal wieder keine Zeit.

Gruß Daniel

More
07 Jan 2013 16:58 #3247 by Eckicaterham
Replied by Eckicaterham on topic Jet JSS 18
Hallo
@Paul:
Kannst Du einen kurzen Erfahrungsbericht bez. der JSS-18 abgeben?
Würde mir auch eine zulegen, wenn Dein Urteil positiv ausfällt.
Habt Ihr den Vergleich mit der Hegner gemacht?
Dank

More
08 Jan 2013 12:33 #3254 by Holzpaul

@Paul:
Kannst Du einen kurzen Erfahrungsbericht bez. der JSS-18 abgeben?
Würde mir auch eine zulegen, wenn Dein Urteil positiv ausfällt.
Habt Ihr den Vergleich mit der Hegner gemacht?
Dank

Den direkten Vergleich haben wir leider noch nicht gemacht. Wird irgendwann noch passieren. Oberflächlich scheint es keine großen Unterschiede zu geben laut Eischätzung von Daniel, der eine Hegner SE sein eigen nennt, und die JSS-18 bei mir besichtigt und probiert hat.
Einziges Manko das ich bis jetzt festgestellt habe, das der Schnellspannhebel extrem schwergängig ist. Möglicherweise nur ein Einzelfall? Bin gespannt auf Deinen Eindruck bzw. Tests!

Gruß Holzpaul