Welche Zubehörteile?

More
19 Jul 2015 16:42 #28699 by Manuela
Welche Zubehörteile? was created by Manuela
Hallo Zusammen
Habe mal eine Frage an euch? Ich werde mir diverse Zubehörteile für die Hegner SE bestellen. Nun habe ich gesehen, dass es bei den Sägeblatt-Klemmen verschiedene Schlitzbreite gibt. Welche soll ich jetzt nur bestellen 0,5, 0,7 oder 1,0 mm? Wie viele Klemmen sind sinnvoll?
Herzliche Grüsse Manuela
The following user(s) said Thank You: yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jul 2015 16:50 #28700 by Angelika
Replied by Angelika on topic Welche Zubehörteile?
Manuela, ich habe von jeder Sorte 2 - manche haben noch mehr. Du kannst nämlich, wenn Du zum Beispiel Fretwork machst gleich mehrere Klemmen vorbereiten und jeweils ein Blatt einspannen. Das spart Zeit.

Die kleineren Klemmen sind wirklich gut für die Sägeblätter #1 und die noch kleineren - sie rutschen nicht so leicht raus.

Du musst natürlich selber wissen, wie viele Du brauchst, aber man spart auch Versandkosten, wenn man gleich ein paar bestellt.

You should see what I saw!

More
20 Jul 2015 09:06 #28713 by Manuela
Replied by Manuela on topic Welche Zubehörteile?
Danke Angelika für deine Antwort.

More
20 Jul 2015 09:11 #28714 by ollo
Replied by ollo on topic Welche Zubehörteile?
.. und auf alle Fälle die "Spezial Sonderklemme für Innenschnitte" kaufen. Die hat es wirklich in sich und erspart dir erheblich Arbeit bei Innenschnitten.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

More
20 Jul 2015 22:11 #28730 by Manuela
Replied by Manuela on topic Welche Zubehörteile?
Ja diese ist auch auf der Bestellliste mit einer Schnellspanneinrichtung. Mein erstes Schattenportrait habe ich ohne diese Utensilien erstellt, war ziemlich zeitaufwändig...
Danke