× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Hobbykünstlermarkt

More
16 Nov 2015 19:41 #31592 by Lissi
Hobbykünstlermarkt was created by Lissi
Also gestern war der große Termin und ich hatte leider nicht so viel geschafft.
Hier ein paar Bilder von Stand.
War dieses Mal sehr enttäuscht, alles superbeengt und viel zu viel Aussteller.
Auch kamen sehr wenige Leute (vermute zu schönes Wetter).
Verkauft habe ich nicht so viel, wie ich gehofft habe, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Die Sterne, Schlitten mit Rentiere, die Dame mit Blume sogar 2-mal, alle Kleinteile.
Und ich habe eine Anfrage für die Ausstellung des Gewehrs für ein Schaufenster eines Geschäftes.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Buffy, Siggi, Micha, Homer_Carol, Kleines140898

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Nov 2015 20:25 #31596 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hobbykünstlermarkt
Lissi, Du hast ja super viele und sehr schöne Arbeiten ausgestellt - und auch noch Werbung für das Forum gemacht :cheer:

Ich hoffe, Du bist nicht zu traurig - wir waren am Samstag auch auf einem kleinen Adventsmarkt und hinterher recht enttäuscht. Die Besucher hatten überhaupt kein Interesse an den Arbeiten und dabei hatten wir uns sehr viel Mühe mit allem gegeben. Verkauft haben wir fast nichts - was nicht schlimm gewesen wären, wenn die Leute sich wenigstens interessiert gezeigt hätten.

Also Kopf hoch, Krone richten und auf zum nächsten Mal :lol:

Hier mal ein Bild von unserem Stand:

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Lissi, Siggi, Micha

More
16 Nov 2015 20:43 #31597 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Hobbykünstlermarkt
Ihr habt beide einen wundervollen Stand gemacht. Das die Leute sich nicht so interessiert haben, lag vielleicht auch einfach an dem was alles in der Welt geschehen ist. Wir hatten hier auch einen Markt zu dem ich eigentlich gehen wollte, aber irgendwie war mir dann einfach nicht danach. Dabei ist es eigentlich gerade dann wichtig sich mit schönen Dingen zu umgeben und das habt Ihr getan. Sehr schöne Sachen habt ihr ausgestellt. Nur nicht entmutigen lassen

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
The following user(s) said Thank You: Lissi

More
16 Nov 2015 21:00 #31599 by Birger
Replied by Birger on topic Hobbykünstlermarkt
Hallo ihr Zwei bis Drei ( Wolfgang schaut bedrübbelt aus ),
Ich habe da mal eine Frage zu Künstlermärkten. Meine Frau und ich spielen schon länger mit dem Gedanken auch mal mitzumachen. Wie ist hier der generelle Ablauf ? Muss man sich bewerben oder fährt man, wie auf Flohmärkten, morgens hin und bezahlt für den lfd. Meter? Gibt es im Netz bestimmte Seiten, wo und wie solche Hobbymärkte stattfinden? Wir sind hier völlig unbedarft und hoffen auf ein paar Tipps.
Eure Stände sehen übrigens sehr schön aus.

LG Birger

Nun mit Excalibur EX 21, Proxxon DS460 und Proxxon DSH

More
16 Nov 2015 21:01 #31600 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Hobbykünstlermarkt
Hallo Lissi, Hallo Angelika

Ich finde es sehr schade das die Leute nicht so auf die Sachen ein gegangen sind aber Kopf hoch es kann nur besser werden und wer weiß vielleicht sieht das beim nächstenmal wieder anders aus-

Lg Alex

Grüße aus dem Saarland

More
16 Nov 2015 21:13 #31601 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hobbykünstlermarkt

( Wolfgang schaut bedrübbelt aus ),
Ich habe da mal eine Frage zu Künstlermärkten.

Hallo Birger, Wolfgang will einfach nicht fotografiert werden und sieht so bedröppelt (ostwestfälisch) aus, weil er nicht schnell genug abhauen konnte, bevor ich auf den Auslöser gedrückt habe ;)

Bisher mussten wir uns bewerben. Dafür haben wir ein paar Bilder der Arbeiten an den Veranstalter geschickt, wobei ich vermute, dass das von Veranstalter zu Veranstalter verschieden ist. Wo man genau suchen sollte, weiß ich auch noch nicht - vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.

Mehr als 2 Märkte im Jahr schaffen wir aber nicht, denn das ist schon sehr, sehr aufwändig und anstrengend - finde ich jedenfalls.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Lissi, Birger

More
16 Nov 2015 21:17 #31603 by Lissi
Replied by Lissi on topic Hobbykünstlermarkt
Angelika dein Stand ist viel schöner als meiner.
Interesse war von den Leuten schon vorhanden und hab auch etwas Verkauft aber es waren nicht mal 30% von den Leuten von letztem Jahr gekommen. Aussteller ja das waren zu viel.
Ja und Werbung muss einfach sein ;-).

Lissi
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
16 Nov 2015 21:22 #31604 by Birki
Replied by Birki on topic Hobbykünstlermarkt
schade und deprimierend, dass kein großes Interesse an euren Arbeiten bestand. Auf großen Weihnachtsmärkten wie Dresden oder Nürnberg wäre bestimmt mit einem guten Verkauf zu rechnen, alleine schon durch die vielen Touristen.

Gabi :)

More
16 Nov 2015 21:39 #31608 by Maggy
Replied by Maggy on topic Hobbykünstlermarkt
Kompliment an Euch für die tollen Stände.
Traurig, daß so wenig Besucher kamen und so wenig verkauft werden konnte. Da man heute mit Laser alles schnell sägen kann und dann billigst verkauft, zählt Handarbeit leider immer weniger. Ich habe auch gesägt, aber meine Sachen einfach einem wohltätigkeitsstand gespendet, die verkaufen dann und freuen sich, wen ein bißerl was hängen bleibt -aber dicke unter Marktwert.

More
17 Nov 2015 10:35 #31616 by michaoberholzklau
Replied by michaoberholzklau on topic Hobbykünstlermarkt
Hallo Lissi,
sehr schöner Stand. :(Y):
Angelika auch ein sehr schöner Stand. :(Y):
Ein paar Gedanken.
Wenn Ihr Märkte machen wollt sucht euch größere Märkte. Weil einfach viel mehr Leute kommen wenn der eine nicht kauft kauft der nächste. Nachteil die Standmieten sind sehr hoch.
Wenn Ihr Märkte finden wollt sucht mal im Netz nach Kunsthandwerkermärkten in eurer Gegend bzw. Deutschlandweit.
Es gibt ein Portal wo viele Märkte aufgelistet sind nach PLZ.
Versucht euch von dem gelaserten Schrott abzuheben zb. mit Intarsia Produkten in A 4 Grösse.
Ein paar Zahlen wenn ich auf meinem Markt in Mitte bin kommen an guten Wochenenden pro Tag 8-10000 Besucher, davon
bleiben 5 % stehen.
Also Kopf hoch Brust raus und weiter. :)
gruß michaoberholzklau

Die Marke der Kettensäge ist egal Hauptsache Stihl.
The following user(s) said Thank You: Birger