Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Heilige Familie - Holy Family
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Sep 2014 13:02 #18038
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Heilige Familie - Holy Family
Hiltrud, das macht richtig Spaß - ist zwar langwierig aber bestimmt nicht langwieriger als Deine Fretworkarbeiten, die Du hier eingestellt hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- fpaulus
Weniger
Mehr
07 Sep 2014 13:03 #18039
von fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf Heilige Familie - Holy Family
Hallo Angelika,
du solltest mal mit Bruce verhandeln, denn deine Umsetzung der Gesichter ist bei Weitem besser .

Hast du auch noch mal über die Hand am Stab nachgedacht, oder wirst du die wie in der Vorlage lassen?
Liebe Grüße
Franz
du solltest mal mit Bruce verhandeln, denn deine Umsetzung der Gesichter ist bei Weitem besser .

Hast du auch noch mal über die Hand am Stab nachgedacht, oder wirst du die wie in der Vorlage lassen?
Liebe Grüße
Franz
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Sep 2014 13:16 #18042
von Angelika
Danke Franz - ich habe ein Bild der bisherigen Arbeit auf der fb-Seite von Bruce eingestellt und natürlich vorher gefragt, ob er der Veröffentlichung der veränderten Gesichter zustimmt (hat er gemacht). Mal sehen, ob er fragt 
Die Hand lasse ich nicht so - es sieht einfach nicht gut aus. Ich werde mich Stück für Stück durch die Familie arbeiten und am Ende hoffe ich, dass dabei auch eine schöne Hand für den Josef herauskommt. Das ist in jedem Fall die aufwändigste Arbeit, die ich bisher gesägt habe.

Die Hand lasse ich nicht so - es sieht einfach nicht gut aus. Ich werde mich Stück für Stück durch die Familie arbeiten und am Ende hoffe ich, dass dabei auch eine schöne Hand für den Josef herauskommt. Das ist in jedem Fall die aufwändigste Arbeit, die ich bisher gesägt habe.
- fpaulus
Weniger
Mehr
07 Sep 2014 13:52 #18045
von fpaulus
fpaulus antwortete auf Heilige Familie - Holy Family
Hallo Angelika,
Nun ich bin zunehmend der Überzeugung, dass wir sicherlich die Designer brauchen, um tolle Vorlagen zu bekommem,
Die Designer aber auch auf uns angewiesen sind. Zum Einen natürlich, weil sie ja Geld verdienen wollen, aber auch weil nur gut gesägte Vorlagen eine Werbung für den Designer sind. Und die Reaktion in Facebook zeigt ja, dass deine Umsetzung der Gesichter Gefallen findet.
Liebe Grüße
Franz
Nun ich bin zunehmend der Überzeugung, dass wir sicherlich die Designer brauchen, um tolle Vorlagen zu bekommem,
Die Designer aber auch auf uns angewiesen sind. Zum Einen natürlich, weil sie ja Geld verdienen wollen, aber auch weil nur gut gesägte Vorlagen eine Werbung für den Designer sind. Und die Reaktion in Facebook zeigt ja, dass deine Umsetzung der Gesichter Gefallen findet.
Liebe Grüße
Franz
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Sep 2014 16:10 #18049
von Angelika
Ich finde die Vorlagen von Bruce insgesamt sehr schön und vermute, dass er wegen der besseren Schleifbarkeit der Gesichter so viele Schnitte eingefügt hat. Zum Glück hat er mit Veränderungen an seinen Vorlagen kein Problem.
- Lissi
Weniger
Mehr
09 Sep 2014 22:10 #18110
von Lissi
Lissi antwortete auf Heilige Familie - Holy Family
Hallo Leute hab jetzt wieder Zeit für mein Hobby den meine Tochter ist endlich verheiratet. Angelika deine Arbeit ist echt Super schön. Hab eigentlich keine Worte für solch eine Tolle Arbeit. Lg Lissi
- Angelika
Weniger
Mehr
10 Sep 2014 05:16 #18123
von Angelika
Hurra, die Tochter ist unter der Haube und die Mutter wieder in ihrer Werkstatt!
Danke Lissi, mir geht es mit D e i n e n Arbeiten so
Danke Lissi, mir geht es mit D e i n e n Arbeiten so

- Michi
Weniger
Mehr
10 Sep 2014 07:46 #18126
von Michi
Michi antwortete auf Heilige Familie - Holy Family
Es sieht bis jetzt schon ziemlich genial aus!
Deine Geduld beim schleifen bewunder ich und immer wieder wenn ich die Bilder anschaue denke ich mir "meins wäre das, dann lieber doch 38 Innenschnitte"
Deine Geduld beim schleifen bewunder ich und immer wieder wenn ich die Bilder anschaue denke ich mir "meins wäre das, dann lieber doch 38 Innenschnitte"

Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Angelika
Weniger
Mehr
10 Sep 2014 18:12 #18137
von Angelika
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Im Moment geht es mir wie Vielen von Euch: Für die Werkstatt ist leider nur wenig Zeit.
Hier ein nächstes kleines Schrittchen:
Die Teile von Maria sind jetzt ungefähr auf der richtigen Höhe, einiges habe ich auch schon zusammen geleimt, damit die Mini-Teile nicht verschwinden. Bei den Falten im Oberkleid (das kann man wieder wegen der künstlichen Beleuchtung schlecht sehen) habe ich versucht, einen natürlichen Faltenwurf herzustellen, der nicht zu stark ist. Der nächste Schritt wird dann das weitere Zusammenleimen, Kanten schleifen und Festlegen aller Höhen sein.
Hier ein nächstes kleines Schrittchen:
Die Teile von Maria sind jetzt ungefähr auf der richtigen Höhe, einiges habe ich auch schon zusammen geleimt, damit die Mini-Teile nicht verschwinden. Bei den Falten im Oberkleid (das kann man wieder wegen der künstlichen Beleuchtung schlecht sehen) habe ich versucht, einen natürlichen Faltenwurf herzustellen, der nicht zu stark ist. Der nächste Schritt wird dann das weitere Zusammenleimen, Kanten schleifen und Festlegen aller Höhen sein.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Angelika
Weniger
Mehr
20 Sep 2014 12:21 #18428
von Angelika
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nachdem Maria und das Baby erst einmal ganz grob geschliffen sind, kommt nun Josef an die Reihe. Auch hier fange ich unten an und habe im ersten Schritt von jedem Teil oben eine "Scheibe" abgesägt, weil das Holz ja viel dicker war als notwendig. Dann habe ich ein paar Stündchen geschliffen und hier sind die Ergebnisse des Vormittags:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.