- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Probleme mit der Pegas
Probleme mit der Pegas
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 19:12 #61089
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Probleme mit der Pegas
habe schon mal ein Mail an Dictum geschrieben. Aber wegen dem Feiertag wird es wohl nichts vor nächster Woche mit der Antwort.
Mir ging es jetzt vor allem da drum, dass ich da nichts übersehen habe und das alles nur eine Einstellungssache ist.
Mir ging es jetzt vor allem da drum, dass ich da nichts übersehen habe und das alles nur eine Einstellungssache ist.
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 19:59 #61090
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Probleme mit der Pegas
Matze, Du hast doch jetzt einige Bilder, sende eine Mail mit den angehängten Fotos an Dictum mit der Bitte um Weiterleitung zum Hersteller. Scheint ein typischer Fall von "die Endkontrolle und Einstellung macht der Käufer"
- WalterWi
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 20:08 #61092
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
WalterWi antwortete auf Probleme mit der Pegas
Das ist eine Sache für Dictum, ich würde mich damit nicht rum Ärgern, war bei Dir der Tuningsatz bereits montiert? Sitz der Blatthalter richtig fest? Oder hat er ein leichtes Spiel?
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 20:44 #61093
von Yazzo Kuhl
kam eben eine Mail von Dictum zurück ..... ich soll das Sägeblatt mittig einspannen und alles wäre ok .... *grummel*
ich muss an meinem Suaheli feilen
aber ich habe nett wie ich bin ein freundliches Mail zurückgeschrieben dass dies nicht die Lösung sei.
Mal sehen .... hatte mich aber schon gewundert, dass heute um 18.30 Uhr noch ne Antwort kam
ich muss an meinem Suaheli feilen

aber ich habe nett wie ich bin ein freundliches Mail zurückgeschrieben dass dies nicht die Lösung sei.
Mal sehen .... hatte mich aber schon gewundert, dass heute um 18.30 Uhr noch ne Antwort kam
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 20:45 #61094
von Yazzo Kuhl
Tuning Teil war schon montiert ... in wie weit dem sein Spiel normal ist kann ich nicht beurteilen
- WalterWi
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 21:05 #61096
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Der Sägeblatthalter darf kein Spiel haben, da wo er mit den zwei Schrauben am Sägearm montiert ist, hat er Spiel sind die falschen Buchsen verbaut und das Sägeblatt könnte seitlich ausbrechen nur eine Vermutung von mir, da ich ich den Tuningsatz verbaut habe. Beim Tuningsatz sind diese etwas kürzer.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 21:18 #61097
von Yazzo Kuhl
Der Sägearm ist ja zweiteilig ... einmal der schmale Teil und einmal der Breitere Teil mit der Schräge.
der schmale Teil hat seitlich kein spiel ...... der breitere teil mit Schräge hat nen geschätzten dreiviertel mm spiel.
aus Angst selber nen fiesen denkfehler zu haben habe ich das Sägeblatt nochmal sauber mittig eingespannt und nen
mini Video Video gemacht
der schmale Teil hat seitlich kein spiel ...... der breitere teil mit Schräge hat nen geschätzten dreiviertel mm spiel.
aus Angst selber nen fiesen denkfehler zu haben habe ich das Sägeblatt nochmal sauber mittig eingespannt und nen
mini Video Video gemacht
- WalterWi
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 21:29 #61098
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Hmm das sieht fies aus, Probier mal ob die Schraube fest angezogen ist da dürfte kein Spiel sein, durch die auf und ab Bewegung könnte das die Ursache sein. Wie gesagt nur eine Vermutung, Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 21:50 #61100
von Yazzo Kuhl
Fest sind die Schrauben
- Werner
Weniger
Mehr
12 Mai 2018 17:58 #61112
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Werner antwortete auf Probleme mit der Pegas
hier ist das Foto meiner oberen Halterung; unten liegt das Blatt ebenfalls links bündig an.
Die beiden Hülsen der oberen Halterung hatte ich ganz minimal angeschliffen, damit ich die beiden Schrauben noch einen Tick weiter anziehen kann.
Damit ist das seitliche Spiel so gut wie weg und das Blatt läuft senkrecht wie eine Eins.
Die beiden Hülsen der oberen Halterung hatte ich ganz minimal angeschliffen, damit ich die beiden Schrauben noch einen Tick weiter anziehen kann.
Damit ist das seitliche Spiel so gut wie weg und das Blatt läuft senkrecht wie eine Eins.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.