Probleme mit der Pegas

Mehr
12 Mai 2018 20:56 #61114 von WalterWi
WalterWi antwortete auf Probleme mit der Pegas
Genau so habe ich meine eingestellt :(Y):

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 09:44 #61253 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Probleme mit der Pegas
Ich danke nochmal für die Antworten, hat mich einiges weitergebracht.

Konnte Dictum somit doch etwas genauer den Fehler beschreiben.
Allerdings hatte Dictum das Problem noch nie und muss sich erstmal mit Pegas beraten.

Mal sehen wie und vor allem wie schnell es weitergeht ... solange bleibt die Säge stehen ... will mir ja nicht die Lust verderben ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 09:54 #61254 von Wheelie
Wheelie antwortete auf Probleme mit der Pegas
Ich drücke dir die Daumen, dass das einigermaßen fix geht. Bei meinem Problem geht es jetzt nur noch um die Höhe des Erstattungsbetrages, und auch da muss dictum sich mit Pegas beraten...

Viel Erfolg, dass Du dann doch bald mit Deiner Säge sägen kannst und es dann rund läuft!

Liebe Grüße

wheelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 10:35 #61256 von Werner
Werner antwortete auf Probleme mit der Pegas
dann lass uns bei Gelegenheit wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass bei der Säge irgendein Konstruktionsfehler vorlegt. Aber wenn die Antwort da ist, sind wir alle schlauer.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 10:40 #61257 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Probleme mit der Pegas
was ja relativ sicher ist, dass die roten schnellspanner nicht richtig verbaut wurden.
ob damit das Problem sich aber komplett lösen läßt bin ich auch sehr gespannt

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 14:05 #61269 von Wheelie
Wheelie antwortete auf Probleme mit der Pegas
Moin,


bei mir ist an der oberen Schraube von der schwarzen Abdeckung, die hinten alles verschließt, der schwarze Kunststoff gerissen. Um das zu tauschen, müsste man die komplette Säge auseinander nehmen, sowie die Kabel kappen und wieder anbauen. das Teil an sich hat keine Funktion, außer abzudecken. Und das tut es auch so.

Zudem hatte mein Paket einen massiven Transportschaden, weswegen am Anfang der Verdacht bestand, dass das zusammen hing. Da sie nicht zu dem Zeitpunkt kam, der abgesprochen war, hatte ich keine Hilfe beim Aufbauen und konnte erst nicht einschätzen, ob da noch mehr defekt ist. Dies ist zum Glück nicht der Fall.

Ich werde nachher nochmal genau messen, ob mein Sägeblatt lotrecht ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass es das ist. Auch das werde ich Euch wissen lassen.

Dir, Yazzo, wünsche ich sehr, dass Du alsbald auch loslegen kannst, es ist so fies, das Ding da stehen zu haben und es geht nix, irgendwie nimmt einem das erstmal den ganzen Elan, jedenfalls ist mir das so gegangen....

Liebe Grüße

wheelie
Folgende Benutzer bedankten sich: Yazzo Kuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 17:08 #61271 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Probleme mit der Pegas
Sodale, nächste Mail von Dictum, bzw. Pegas mit der Bitte den Halter abzuschrauben und genau zu messen. 0,2 - 0,3mm Spiel wären normal.
Bei mir sind es leider 0,9mm :-(




Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 17:24 #61273 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Probleme mit der Pegas
Jetzt fehlt nur noch die Lupe und ich nenne Dich Sherlock. So langsam kommst Du der Sache auf den Grund Matze. Als Wiedergutmachung müsste Dir Pegas eigentlich eine Kiste voll Sägeblätter schicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 17:57 #61274 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Probleme mit der Pegas
he he ......

leider befürchte ich nun wieder, dass die Säge zurück darf.
Zwischendurch hatte es für mich so ausgesehen, dass es ein Montagefehler bei der neuen Aufnahme ist.
Leider ist es aber so, dass der Arm zu dünn ist.

Na mal sehen, vielleicht wollen sie mir auch ein Teil nach dem anderen schicken zum austauschen :sick:

Nachdem ich den Lauf der Dinge gerade nicht ändern kann und ich Pegas auch ne Chance geben muss,
gebe ich mich so entspannt wie möglich ... immerhin ist der Kontakt zu Dictum und darüber hinaus zu Pegas recht gut und schnell.
Geht gerade täglich ein Mail hin und her.

Und dann ordere ich gleich mal "meine" 3er MGT ... mit denen säge ich mittlerweile alles :-) ... leider findet man die auch am seltensten ^^

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mai 2018 19:46 #61277 von Werner
Werner antwortete auf Probleme mit der Pegas
Matze, Frage zu Bild zwei und drei: in diesen beide Pleuel stecken doch eigentlich noch Hülsen drin. Diese sind ja etwas breiter als das Pleuel. Oder sehe ich da was nicht richtig ?
Das werde ich morgen bei meiner Sägnorita mal messen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.