Proxxon DSH - Sägeblattklemmung gesucht

Mehr
07 Feb 2017 13:11 #42860 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Proxxon DSH - Sägeblattklemmung gesucht
Hi Bettina,

ich finde deine Sägearbeiten auch absolut spitze - gefällt mir sehr mit der indirekten Beleuchtung dahinter. Außerdem musst du dich mit deinen Werken echt nicht verstecken - ich würde mich freuen, mehr davon zu sehen.

Viele Grüße

von Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Mär 2017 11:15 #43710 von Hobbyist
also meine proxxon DSH macht mr keinerlei probleme. weder beim einspannen der sägeblätter noch die spannschrauben. ich weiß ja nicht was ihr mit euren maschinen macht außer sägen ;) :P

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Aug 2018 14:28 #63304 von stern
Hallo einen schönen guten Tag
Ich bin die Manuela und das erste Mal heute bei euch.
Habe auch die DS 460 . Bin der gleichen Meinung, das wenn man innen was ausschneiden möchte, ist das ein Drama.
Da ich gerne das rund Sägeblatt benutze.
Kannst du mir das noch mal genau erklären wie man das verbessern kann, vielleicht mit Bilder, schritt für schritt.
Grüß an dich

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Sep 2018 09:34 #63588 von elTorito
Meiner Proxxon DSH habe ich die Klemmsteine der DS460 verpasst.
Unten geht das mit 8er Ringschlüssel wunderbar, muss man im idealfall auch nicht so oft dran, für oben habe ich von Hegner den Sterngriff nachgerüstet. Das vereinfacht die Sache sehr wenn man viele Innenschnitte hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Sep 2018 11:21 #63621 von almhirte
Hallo elTorito,
auch ich säge - wenn ich mal dazu komme, mit der DSH - und an Verbesserungen bin ich immer interessiert :-)
Kannst Du mal von Deinen Änderungen ein paar Bilder einstellen ?
Danke und Gruß, Meinrad

Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Sep 2018 12:07 #63622 von elTorito
Naja, viel gibt es da nicht zu zeigen, halt andere Klemmsteine dran geschraubt und ein DrehKnopf :-)


www.scrollsawprojects.net/media/kunena/a...912_23_01_16_Pro.jpg

Ok, hab meine DSH auch noch den Motor von der DSH/E verpasst:

www.scrollsawprojects.net/de/forum/dekup...tuning-dsh-auf-dsh-e

Wenns "Setup" mal stimmt (Blatt läuft gerade, Blätter reißen/verbiegen nicht... Dann kann ich mit der Proxxon auch gut "Strecke" machen, also viel Fretwork am Stück, manchmal wenn das "Setup" nicht stimmt, dann höre ich nach 10 Minuten auf weil 3-4 mal Blatt gerissen, laeuft nicht gerade oder sonstwas...

Bin aber immer noch eifrig am sparen für eine Hegner :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Sep 2018 12:48 #63711 von phiersi
hallo lb. Forum, mich gibt's auch noch...
habe einen Tip zum Klemmen an der Proxxon "unten"!
mir war's auch leid das Problem mit der Original Schraube, Angelikas Tip mit den Stahlschrauben habe ich übernommen-& alles OK!
Danach ärgerte mich der Umgang in "Beugeform" um die Schraube zu lösen bzw fest zu ziehen. Der Schlüssel dazu ist zwar gut aber er erreicht nur wenig den Schraubenkopf. Nun, ich habe eine Mutter auf die Schraube bis zum Kopf gedreht, sie mit den Kopf der Schraube parallel fest gezogen damit ich die tiefe des Schlüssels nutzen kann, um sie sicherer zu lösen bzw fest ziehen zu können.
Im übrigen bin ich mit meiner DSH sehr zufrieden, zumal der Kundendienst von Proxxon sehr gut ist!

Peter Hiersemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Okt 2019 09:38 #70424 von Planitzer
Planitzer antwortete auf Proxxon DSH - Sägeblattklemmung gesucht
Hallo hier ihr Bastler
Ich habe mir eine proxxon DSH zugelegt aber die alte Variante mit dieser Spannschraube unten. Die Spanner für das Sägeblatt hab ich schon geändert da verwende ich Eigenbau Varianten. Die gehen wunderbar. Mich stört nur immer das spannen der Schraube hinten. Jetzt wurde mir empfohlen doch sie Maschine um zu bauen so das diese Schraube oben ist. Geht das? Hat schon mal Jemand so was in Augenschein genommen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Anbei auch ein Bild meiner Sägeblattklemmen.
mfg
Planitzer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Mär 2021 19:33 #78318 von Planitzer
Planitzer antwortete auf Proxxon DSH - Sägeblattklemmung gesucht
Diese Klemmen sieht gut aus.
Ich habe mir die Klemme von proxxon zugelegt sie ist beweglich und sollte besser sein. Ein Problem ist nun, die Spannschraube die habe ich ausgetauscht gegen eine mit Flügelgriff. In der Klemme war eine Imbusschraube verbaut. Jetzt reißen aber genau unter dieser Schraube gerne die Blätter, auch Mist. Sind in original Klemme Spezialschrauben?
Auch wie in einem alten Beitrag angefragt konnte ich die Spannschraube von unten nach oben verändern ging eigentlich problemlos. Nur die kleine Luftpumpe hat gestört aber das habe ich umgebaut. Erst wars eine Aquariumpumpe jetzt ein Teil aus einem alten Kfz.



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Mär 2021 19:40 #78319 von pet-design
pet-design antwortete auf Proxxon DSH - Sägeblattklemmung gesucht
Ich habe auch eine dsh mit inzwischen tausenden von Innenschnitte, original klemme, original schraube, keinerlei Probleme. Wenn das Sägeblatt zu stumpf wird reisst es schon Mal an der unteren klemme, nie oben.
Deine klemme sieht am unteren Rand sehr sehr unsauber gearbeitet aus ...eventuell hilft es den gussgrau mit feinem Sandpapier zu entfernen.

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.