Innenschnitte mit Proxxon Ds 460

More
01 Feb 2019 11:52 #66964 by Werner
Replied by Werner on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
Das hab ich mir einmal angesehen:

wenn er bei ca. Minute 2:27 - 2:30 fertig ist, springt das Blatt aber ganz schön zu Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein genauer senkrechter Schnitt möglich ist. Mir scheint, da kann ich das Blatt auch nicht soweit spannen wie üblich, dass es "singt"

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2019 10:54 #66974 by Wheelie
Replied by Wheelie on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
Moin Störte Bäcker,

ich hab mal einen Blick auf die Karte riskiert... ich wohne im Südosten von Hamburg und habe eine Pegas. Wenn Du magst, können wir uns gern zum Ausprobieren verabreden.

Und was ich aus meinen ersten Erfahrungen mit der ganz kleinen Proxxon Säge weiß: Ein nicht gut gespanntes Sägeblatt macht einfach absolut keinen Spaß, denn damit kann man einfach nicht präzise sägen... Das war mit einer der Hauptgründe, mir eine richtig gute zu kaufen.

Lg wheelie

More
02 Feb 2019 13:11 #66975 by Roland
Replied by Roland on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
Moin,

das ist ein sehr tolles Angebot das ich gerne annehmen würde. Ich denke, den Rest klären wir per PN.

Gruß, Roland

More
07 Feb 2019 21:55 #67176 by hotelgarnix
Replied by hotelgarnix on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
Von mir aus kann dieses Thema geschlossen werden, habe heute meine Hegner Multivitamin S2 mit elektronischer Drehzahlregelung bekommen, ist doch ein gewaltiger Unterschied zur Proxxon, zumindest bei der Lautstärke, muss. morgen noch etwas an der Staubsabsaugung machen und dann geht's weiter

Gruß Markus

More
07 Feb 2019 22:26 #67177 by Roland
Replied by Roland on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Säge!

Gruß, Roland

More
07 Feb 2019 22:39 #67178 by hotelgarnix
Replied by hotelgarnix on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
Ich meinte natürlich Hegner Multicut und nicht Multivitamin, dieses blöde Textprogramm macht manchmal was es will

Gruß Markus

More
07 Feb 2019 23:15 #67179 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
:cheer: Das wäre doch mal was neues auf dem Maschinenmarkt. Die Deku hat einen Saftspender integriert und die TKS presst nen Espresso raus.
Viel Freude mit der neuen Säge Markus.

More
08 Feb 2019 05:06 #67180 by Angelika
Replied by Angelika on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
Das war eine gute Entscheidung - und Du wirst Dich nach dem Sägen frisch und vitalisiert fühlen. :laugh:

You should see what I saw!

More
02 Apr 2019 06:18 #68063 by Ernst
Replied by Ernst on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460

Hallo Rainer. Interessant wäre es ja schon, einmal mit der Harthie zu arbeiten. Die Maschine hat bestimmt ihre Vorzüge. Mich stört nur dass das Werkstück mit nur einer Hand festgehalten werden kann. Selbst mit Gewicht auf dem Holz kann ich es mir schwer vorstellen. Gerade bei Hartholz muss ja ja manchmal ganz schön Druck ausüben damit es nicht das Tanzen anfängt. Bei Sperrholz im unteren Stärkebereich ist es bestimmt ein Vergnügen mit der Säge zu arbeiten.
Gruß
Horst

Ich hab die Harthie bei Neureither getestet. Man kann ja das Blatt feststellen und ganz normal sägen. Das Drehen des Blattes verwendet man nur wenns notwendig ist.
Ich würde das als interessante Spielerei bezeichnen. Ob man s`braucht ??? Sonst ist das schon eine gute Säge, aber der Preis ist eben auch "gut"
Ernst

More
02 Apr 2019 19:49 #68104 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Innenschnitte mit Proxxon Ds 460
Na, dann lassen wir mal lieber die Finger davon ;)
Da fällt mir gerade auf, wo ist denn der neue Supersäger abgeblieben?