× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Vorlage - Carousel

More
25 Nov 2014 09:23 #20639 by Uhrenteddy
Replied by Uhrenteddy on topic Vorlage - Carousel
Wollte Euch über die Kommunikation mit CherryTree informieren.

Die Firma reagiert gar nicht auf mails, was ich sehr unverschämt finde. :evil:

Dafür habe ich einen netten Menschen aus den USA gefunden, der mit bereits eine Materialliste des Mechanical Kits zukommen hat lassen. Daraus kann ich ein paar Maße herauslesen, die im Bauplan nicht aufgeführt sind. :P

Wenn Interesse besteht, könnte ich ab Baubeginn einen Baureport im Formum erstellen.

LG
Rainer

Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2014 10:30 #20643 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Vorlage - Carousel
Ja das ist echt schade bzw. sogar ein wenig "böse" das man ohne das Set doch mehr Probleme hat als angegeben war. ich wäre auch davon ausgegangen dass ich auch ohne Set das bauen könnte. Aber wie gut, dass Du da jemanden gefunden hast. Also mich persönlich würde wirklich jeder einzelne Schritt sehr interessieren. Fände ich klasse, wenn Du uns daran teilhaben lassen würdest. Ich fand das schon bei Angelikas Christusfamilie und Lissis Dschungel super schön ein wenig dabei sein zu dürfen. Also wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht nur zu

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
26 Nov 2014 11:02 #20709 by Ronny
Replied by Ronny on topic Vorlage - Carousel
Hallo Rainer

Auch ich würde einen Baureport sehr spannend finden.

Lg aus Wien, Ronny

More
04 Dec 2014 10:02 #21141 by Uhrenteddy
Das Projekt "Carousel" ist in Angriff genommen. Die ersten Haare sind mir schon ausgefallen. Aus den Plänen muss man sich einiges selbst erarbeiten, und das kostet einiges an Mühe. Ich habe beschlossen erstmal vorsichtig zu Werke zu gehen. Erstmal wird alles nur zusammengeheftet, nix wird verleimt, alles soll zerlegbar bleiben. Irgendwie traue ich der Geschichte nicht und vermute so einige falsche Fehler in den Vorlagen :-).

So soll das Werk einmal aussehen (mit viel Optimismus):

Der Sohn meines Nachbarn ist Schreiner, und konnte solche Stücke und noch größere vor dem Schredder bewahren:

Ich kann es immer noch nicht glauben, die werfen solche guten Teile weg. Für ein Trinkgeld konnte ich die Stücke retten.

Aufgeschnitten sieht es dann so aus:

Da war die Formatkreissäge fast an ihrer Leistungsgrenze angelangt. Holzstärke ca. 83 mm. Holla, das war nicht einfach.

LG
Rainer

(Albert Einstein)

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
04 Dec 2014 10:10 #21143 by Ronny
Replied by Ronny on topic Vorlage - Carousel
Hallo Rainer

Schönes Holz hast du da (ichauchhabenwill :P )
Wenn das deine Werkstatt ist dann gratuliere ich dir zu den tollen Maschinen. Wenn es einer schafft soetwas nachzubauen, dann du!
Toi, toi.

Lg Ronny

More
04 Dec 2014 11:50 #21149 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Vorlage - Carousel
Ich habe mir Karussell auch schon öfters angesehen, habe aber dann für mich beschlossen, dass ich das auch noch mit englischer Anleitung nicht hinbekommen werde. Nicht das Sägen sondern das zusammensetzen. Daher bin ich super gespannt wie Du das machen wirst.
Und bevor der Sohn Deines Nachbarn es zulässt solche Hölzer zu schreddern, dann soll er sie zu mir schicken. Das ist doch echt tolles Holz, viel zu schade zum wegwerfen, aber für Dein Werk richtig gut.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
04 Dec 2014 16:27 #21159 by Angelika
Replied by Angelika on topic Vorlage - Carousel
Das wird ein schönes Stück! Ich bin sehr gespannt und freue mich auf viele Bilder über den Fortgang der Arbeit.

You should see what I saw!

More
04 Dec 2014 17:27 #21165 by Angela
Replied by Angela on topic Vorlage - Carousel
Rainer, ich hoffe doch, du bist spätestens Neujahr fertig??? Was für ein Wahnsinnsprojekt - Hut ab :blink:
Angela

More
04 Dec 2014 20:18 #21186 by Uhrenteddy
Neujahr 2016? :lol:

LG
Rainer

(Albert Einstein)

More
05 Dec 2014 07:41 #21203 by Heiko Rettberg
Replied by Heiko Rettberg on topic Vorlage - Carousel
sind doch nur ein paar Innenschnitte, paar Dreiecke, paar Rechtecke. Sollte bis Heiligabend fertig sein. :silly: :lol: :whistle: