- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Vorlage - Carousel
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Vorlage - Carousel
- Hiltrud
Less
More
08 Dec 2014 11:43 #21369
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Vorlage - Carousel
Rainer:
Also erst einmal kann ich Deine tolle Werkstatt bewundern. Du hast da ja wirklich alles was man so braucht. Da würde es bei mir schon scheitern.
Dann hätte ich keine Ahnung von technischer Zeichnung, Berechnung und all dem Kram
Ich ziehe echt den Hut vor Dir denn dazu gehört mehr als nur ein wenig sägen zu können. Ich lass da mal lieber die Finger von und sehe Dir lieber bei der Arbeit zu. Aber im Grunde finde ich es von Cherry Tree schon echt unprofessionell das die Pläne verkaufen mit denen man ohne Fachkenntnisse nichts anfangen kann. Aber mit Dir hat ja ein Meister die Pläne in die Hand bekommen
Siggi
die nächsten Jahre??? ne also wir erwarten dass das Karussell zur Frühjahrskirmis fertig ist.
Also erst einmal kann ich Deine tolle Werkstatt bewundern. Du hast da ja wirklich alles was man so braucht. Da würde es bei mir schon scheitern.
Dann hätte ich keine Ahnung von technischer Zeichnung, Berechnung und all dem Kram
Ich ziehe echt den Hut vor Dir denn dazu gehört mehr als nur ein wenig sägen zu können. Ich lass da mal lieber die Finger von und sehe Dir lieber bei der Arbeit zu. Aber im Grunde finde ich es von Cherry Tree schon echt unprofessionell das die Pläne verkaufen mit denen man ohne Fachkenntnisse nichts anfangen kann. Aber mit Dir hat ja ein Meister die Pläne in die Hand bekommen
Siggi
die nächsten Jahre??? ne also wir erwarten dass das Karussell zur Frühjahrskirmis fertig ist.
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fpaulus
Less
More
08 Dec 2014 13:23 #21375
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Vorlage - Carousel
Hallo Rainer,
ich schaue der Entstehung voller Interesse zu, wobei dies so gar Nichts für mich ist.
Ich mag schon keine Schwibbögen montieren, geschweige denn ein Objekt bei dem
ich technische Zeichnungen lesen und verstehen soll und darüber hinaus noch weitere
Technik im Spiel ist.
Aber das ist ja auch das Schöne an unserem Hobby, dass Jeder sich auf die Dinge stürzen kann,
welche ihm Spass machen
Liebe Grüße
Franz
ich schaue der Entstehung voller Interesse zu, wobei dies so gar Nichts für mich ist.
Ich mag schon keine Schwibbögen montieren, geschweige denn ein Objekt bei dem
ich technische Zeichnungen lesen und verstehen soll und darüber hinaus noch weitere
Technik im Spiel ist.
Aber das ist ja auch das Schöne an unserem Hobby, dass Jeder sich auf die Dinge stürzen kann,
welche ihm Spass machen

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Deibenker
Less
More
08 Dec 2014 14:44 #21376
by Deibenker
Replied by Deibenker on topic Vorlage - Carousel
So ein Karusell wär mal was als Faschingsarbeit - in Echtgröße. Damit wäre uns dann auch dieses Jahr die Wagenauszeichnung sicher. Wie siehts aus Rainer? Unterfranken ist ja nicht weit. 
guak Volker

guak Volker
- Angelika
Less
More
08 Dec 2014 16:59 #21385
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Vorlage - Carousel
Endlich weiß ich, was eine Lazy Susan ist!! Danke für die Darstellung, das finde ich sehr spannend.
- Holzwurm67
Less
More
08 Dec 2014 17:04 #21387
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Vorlage - Carousel
Hallo Rainer,
ich bin auch schon auf den Werdegang gespannt.
Bei der Top-Werkstatt kann das ja nur klappen.
LG
Martin
ich bin auch schon auf den Werdegang gespannt.
Bei der Top-Werkstatt kann das ja nur klappen.

LG
Martin
- Manfred
Less
More
08 Dec 2014 20:01 #21394
by Manfred
Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...
Replied by Manfred on topic Vorlage - Carousel
Hallo Rainer,
hast du ne Tischlererei oder Schreinerei? Oder selbige geerbt? Das nenne ich doch mal Werkstatt.
Wahnsinn!
Dann dürften solche Projekte umzusetzen sein, denn wenn ich an mein Kabuff (schreibt sich das so?) denke, dann müsste ich nach Fertigstellung des Teiles mal kurzerhand eine Wand einreißen, um das Ding raus zu bekommen.
Bin auf weitere Bilder vom Werdegang gespannt - das sieht ja jetzt schon spannend aus.
Mit besten Grüßen zum 3. Advent
Manfred
hast du ne Tischlererei oder Schreinerei? Oder selbige geerbt? Das nenne ich doch mal Werkstatt.

Wahnsinn!
Dann dürften solche Projekte umzusetzen sein, denn wenn ich an mein Kabuff (schreibt sich das so?) denke, dann müsste ich nach Fertigstellung des Teiles mal kurzerhand eine Wand einreißen, um das Ding raus zu bekommen.

Bin auf weitere Bilder vom Werdegang gespannt - das sieht ja jetzt schon spannend aus.
Mit besten Grüßen zum 3. Advent
Manfred
Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...
- Uhrenteddy
Less
More
08 Dec 2014 22:05 #21398
by Uhrenteddy
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
Replied by Uhrenteddy on topic Vorlage - Carousel
@ Volker
in Lebensgrösse das wär mal eine Sache. Aber dann bitte nicht transportabel. Ich glaube es hätte Aehnlichkeit mit
einem schönen nostalgischen Karussell.
@ Manfred
Nein, ich habe keine Tischlerei oder Schreinerei. Ich habe mir über viele Jahre verschiedene Maschinen zugelegt. Immer wieder lange gespart, auf viele andere Dinge verzichtet und nach und nach die Werkstatt eingerichtet. Als wir vor 10 Jahren ein Haus gebaut hatten, konnte ein Herzenswunsch umgesetzt werden. Wir haben ein Hanghaus und der Keller ist deshalb auf der offenen Seite schön hell und von aussen ebenfalls zugänglich. Die Werkstatt hat ca. 50 qm und dann kommt noch der Garagenkeller als Holzlager und Abstellkammer. In der Werkstatt lebe ich richtig auf, habe es sehr gemütlich und kann schön vor mich hinwursteln.
LG
Rainer
in Lebensgrösse das wär mal eine Sache. Aber dann bitte nicht transportabel. Ich glaube es hätte Aehnlichkeit mit
einem schönen nostalgischen Karussell.
@ Manfred
Nein, ich habe keine Tischlerei oder Schreinerei. Ich habe mir über viele Jahre verschiedene Maschinen zugelegt. Immer wieder lange gespart, auf viele andere Dinge verzichtet und nach und nach die Werkstatt eingerichtet. Als wir vor 10 Jahren ein Haus gebaut hatten, konnte ein Herzenswunsch umgesetzt werden. Wir haben ein Hanghaus und der Keller ist deshalb auf der offenen Seite schön hell und von aussen ebenfalls zugänglich. Die Werkstatt hat ca. 50 qm und dann kommt noch der Garagenkeller als Holzlager und Abstellkammer. In der Werkstatt lebe ich richtig auf, habe es sehr gemütlich und kann schön vor mich hinwursteln.
LG
Rainer
(Albert Einstein)
- Angela
Less
More
09 Dec 2014 10:47 #21407
by Angela
Replied by Angela on topic Vorlage - Carousel
Rainer - wenn du in deiner Werkstatt so richtig auflebst, hast wohl sonst nüscht zu lachen daheim ?

ganzschnellverschwindet Angela

ganzschnellverschwindet Angela

- Angelika
Less
More
09 Dec 2014 17:01 #21425
by Angelika
Replied by Angelika on topic Vorlage - Carousel
Das Carousel ist eine sehr beeindruckende Arbeit -wie schon geschrieben, beobachte ich fasziniert den Fortgang der Arbeit.
Angela:
Rainer, das kann ich gut nachvollziehen. Ein Hobby und ein schöner Ort um es auszuleben geben einem was - Du lebst auf, ich finde zur größeren Ausgeglichenheit (das ist der einzige Baustein, der in meinem Super-Charakter fehlt
)
Angela:

Rainer, das kann ich gut nachvollziehen. Ein Hobby und ein schöner Ort um es auszuleben geben einem was - Du lebst auf, ich finde zur größeren Ausgeglichenheit (das ist der einzige Baustein, der in meinem Super-Charakter fehlt

- Uhrenteddy
Less
More
09 Dec 2014 21:14 #21472
by Uhrenteddy
(Albert Einstein)
Replied by Uhrenteddy on topic Vorlage - Carousel
@ Angela
da hast Du mich vollerwischt. Ich geh in den Keller zum lachen .....
Ha, weisst Du warum es im Keller so lustig zugeht? Ja, da gibts die guten Schnapspralinen. Wenn Du vorbei kommst kannst Du naschen. Ja, natürlich auch an den Pralinen.
This image is hidden for guests.
@ Angelika
ich mag solche Projekte bei denen sich am Schluss etwas bewegt, dreht oder sonst irgendeine Funktion besitzt. Die Weihnachtspyramide dreht sich mit Motor, das Carousel ebenfalls. Schade das es in Deutschland in der Richtung kein allzu grosses Angebot gibt.
LG
Rainer
da hast Du mich vollerwischt. Ich geh in den Keller zum lachen .....
Ha, weisst Du warum es im Keller so lustig zugeht? Ja, da gibts die guten Schnapspralinen. Wenn Du vorbei kommst kannst Du naschen. Ja, natürlich auch an den Pralinen.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
@ Angelika
ich mag solche Projekte bei denen sich am Schluss etwas bewegt, dreht oder sonst irgendeine Funktion besitzt. Die Weihnachtspyramide dreht sich mit Motor, das Carousel ebenfalls. Schade das es in Deutschland in der Richtung kein allzu grosses Angebot gibt.
LG
Rainer
(Albert Einstein)