× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Gelegenheits Säger

More
12 May 2016 09:28 #36913 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Das Buch mit dem "Jedes Kind kann schlafen" haben wir, aber funktioniert irgendwie nicht richtig, aber jedes Kind ist auch anders , imemr wenn paar Tage kommen wo es besser geht und wir denken sind übern Berg, kommen wieder schlechte. Momentan brucht ein Zahn durch, und letzten 2 Tage gabs fieber nach der Impfung.

Fürs Kinderzimmer will ich die Buchstaben des Namen an der Tür sägen, aber wir haben noch kein Kinderzimmer und keine Türen.
Habe also noch etwas Zeit, bzw. muss erst die Zimmer fertigstellen, bin ja froh dass ich auf "unserer Baustelle" meine kleine Ecke fürs Gelegentliche Sägen/Basteln habe.

Als ich den Vogel gesägt habe viel mir wieder die Sache mit den Klemmsteinen auf ;) Hab gesehen dass ich mir Klemmsteine von einer anderen Säge besorgt hatte, die wo keinen Aufnahme für die Stifte haben, die Klemmsteine haben eine Mutter (Maulweite 8), die benutze ich nun für die Runden Sägeblätter ohne Stift, die Nudeln nicht so schnell aus wie die Imbussschraube.

Freue mich aber immer wenn ich wieder mal was gesägt habe, das sind immer kleine Erfolgserlebnisse unabhängig vom Ergebnis.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2016 14:28 #36934 by Berlin
Replied by Berlin on topic Gelegenheits Säger
Sehr schöne Arbeiten, gefallen mir sehr gut.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jun 2016 22:07 #37425 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Mal wieder einige Gelegenheiten genutzt und für Schwestern schon mal weihnachts Geschenke gesägt

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jun 2016 00:20 #37429 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Gelegenheits Säger
Wow - die Katze gefällt mir als Katzenbesitzer natürlich besonders gut! :-)

:(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jun 2016 10:54 #37435 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Ja. Die eine Schwester ist auch Katzen vernarrt.

Ich bin ja noch immer am "Probesägen" , um das "Muster" Holz zu verwerten. Ich merke immer wieder dass günstiges Holz nicht so einfach ist zum verarbeiten. Die Katze z.b. ist 1 cm dickes Holz, welches aber in 4 Schichten geleimt ist. Dementsprechend ist hier und da was weggebrochen.

Klappt aber nun schonmal gut mit dem Ein/aus Spannen bei der Proxxon DSH. Hatte mir ja Klemmsteine von der DS 460 geholt, die lassen sich mittels Schraubenschlüssel einspannen, seit dem keine Schraube mehr rund/abgebrochen, und kein Sägeblatt gerissen.

Habe auch schon das nächste Fredwork angefangen, auch ein Weihnachtsgeschenk,... sind eigentlich Sachen die ich letztes Jahr schon Verschenken wollte ;) Da wir uns aber eigentlich nichts schenken, nicht schlimm wenn man mal ein Jahr nichts hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jun 2016 17:45 #37439 by Angelika
Replied by Angelika on topic Gelegenheits Säger
Da bist Du ja wahrscheinlich der Erste, der schon Weihnachtsgeschenke vorbereitet ;). Du solltest Deine Schwestern vorwarnen, denn wer so etwas Schönes und Selbstgemachtes bekommt, sollte Zeit haben, sich mit einem besonderen Geschenk revangieren zu können :)

Mit Leimholz ist das so eine Sache, vor allem für Fretwork ist es nicht so optimal geeignet. Trotzdem ist Dir die Katze super gelungen!

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jun 2016 10:54 #37517 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Ich hab 5 Schwestern, alle mittlerweile mit Anhang, und teils mit Anhängsel ... da kann man sich dran halten mit dem Basteln ;) :roll:

Da unsere Hausbaustelle mal wieder nicht vorran geht, und ich öfter Hummeln im Po habe, welche mit Sofa nicht immer zufriedenstellend sind, nun das nächste kleine Geschenk. Wollte es erst roh lassen, aber nachdem mir 2 mal gesagt wurde sähe aus wie ein Heuballen, habe ich mit Buntstiffte versucht ein bisschen Akzent zu setzen, Motiv ist jetzt besser erkennbar, aber ganz zufrieden bin ich nicht, vielleicht nochmal drüber schmirgeln und die markanten Stellen bisschen ausbleichen.


This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jun 2016 15:44 #37518 by Angelika
Replied by Angelika on topic Gelegenheits Säger
Ich fand es auf dem ersten Bild auch sehr schwer zu erkennen. Wäre es möglich, einen blauen Hintergrund hinter den Teil mit dem Wasser und den Fischen anzubringen? Mehr Ideen habe ich auch nicht dazu.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2016 22:49 #37866 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Gelegenheits Säger
Wow - da steckt aber auch viel Arbeit darin. Aber, wie Angelika schon schrieb, mit einem blauen Hintergrund wirkt's mit Sicherheit noch besser. :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2016 09:03 #37868 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Ich schau mal ob Blaues "Cellofanpapier" finde, mit Blauen Karton wirkt es nicht, hatte auch ein bisschen mit einer Blauen LED experimentiert, das sah eigentlich ziemlich gut aus, aber da ist dann wieder das "Problem" (optisch) die LED, Kabel und Batterie irgendwo unterzubringen bei dem kleinen Teil. So viel Aufwand habe ich dann nicht betreiben wollen ;)

Nachdem wir einige "beschwerden" bekamen dass man unsere HausNr nicht so richtig finden/erkennen konnte, habe ich die nächste Gelegenheit genutzt um uns eine HausNr zu sägen. Zwei weitere Weihnachtsgeschenke habe ich schon aufgezeichnet und warten auf eine Gelegenheit ausgesägt zu werden :)

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.