× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Gelegenheits Säger

More
13 Sep 2018 00:13 #63599 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Gelegenheits Säger
Die Würfel wirst Du schon hinkriegen aber ich glaube nicht so recht an die "Ausgewogenheit" Es dürfte nicht einfach sein die Würfel so auszutarieren dass sie nicht immer auf die gleiche Zahl fallen. Probieren geht aber über studieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2018 06:48 #63601 by Angelika
Replied by Angelika on topic Gelegenheits Säger
So macht das Spielen noch mehr Spaß - und Schummeln fällt aus :laugh:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2018 08:59 #63602 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger

Die Würfel wirst Du schon hinkriegen aber ich glaube nicht so recht an die "Ausgewogenheit" Es dürfte nicht einfach sein die Würfel so auszutarieren dass sie nicht immer auf die gleiche Zahl fallen. Probieren geht aber über studieren.


Danke für den Hinweis!. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann tu ich dem Geschenk einfach normale Würfel dabei. Holz Würfel Ohne Augen (16mm ) gibt es auch schon 10 Stck. ab 5 EUR. Wäre auch noch eine möglichkeit um das selbstgebastelte zu untermalen. Würfel hat Schwester zwar genug, aber jeder kennt das ja wenn man ein geschenk auspackt und es liegen keine benötigten Batterien dabei um es direkt auszuprobieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2018 23:10 #63786 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Das nächste Weihnachtsgeschenk ist fertig. :laugh: Vorlage habe ich von VBS Hobby & Bastelbedarf

Beleuchtung habe ich ein ein Rahmen geklebt (4 Leisten), darauf Leinwandstoff, den Leinwand Stoff angemalt mit Schwarze Buntstiffte, das ergibt diese Punkte/Streifen , war mehr ein Experiment um zu schauen welches Material die Lichterkette dezent durchscheinen lässt.

Die Batterie und Ein/Ausschalter der Lichterkette kann man im Schacht (unten ist breiter mit doppelten boden) von hinten rausnehmen, die Lichterkette selber ist verklebt auf dem Hintergrund.

Wollte erst die Tannen Grün Beizen, Gefiel mir dann doch nicht, habs dann Weiß überlackiert, aber die Farbe war "um" und wurde Gelblich und Kraterich, allerdings hatte sich das Holz schon gut vollgesaugt, habe dann solange Farbe drüber bis das ganze Malheur irgendwie etwas kaschiert wurde , bisschen Glitzer drangeklebt, und ab die Post, der Rahmen vorne ist Gebeizt mit Pulver (Eiche) der Kasten Weiß lackiert.


This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2018 07:06 #63787 by Angelika
Replied by Angelika on topic Gelegenheits Säger
Die Wirkung des übermalten Stoffs ist wirklich toll - das gibt dem Ganzen noch mehr Tiefe. Mit den Farben hast Du ja ziemlich Pech gehabt, aber doch das allerbeste draus gemacht. Das Weihnachtsgeschenk wird sicher gerne angenommen!

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2018 08:33 #63788 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Gelegenheits Säger
Wow tolle Idee und super umgesetzt :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2018 10:22 #63789 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Ja. Geschenkten Gaul soll man mal nicht ins Maul gucken, hehe...
Ein weiteres Geschenk ist auch eben fertig geworden, findet meine Frau aber nicht soo schön, das Winterlandschaft Bild hingegen war Sie auch angetan, muss eins auf die ToDo Liste für Eigenbedarf :-) (Die Winterlandschaft geht an die Förster/Jäger Familie)

Für die Familie mit den Bootsmechaniker Schwager und Hobby Fischer habe den Sticking Fish von Steve Good gemacht, Steve benutzt für die Angelschnur "Jewlery wire", ich hab den Silberdraht benutzt welcher immer ein Dutzend Sägeblätter umwickelt wenn man neue bestellt, Holz ist (so glaub ich) Fichte der Fisch, mit Kirschbaum Pulver gebeizt, das Boot Kiefer, und die Figuren Buche

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Oct 2018 09:47 #64016 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Nach dem Schwibbogen ist vor dem Schwibbogen,. ..
nachdem meiner nun endlich fertig ist, kann ich mir weitere Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen.

Für mein Neffe habe ich das Logo von sein Lieblingsfussball Verein gesägt, im Kopf hatte ich eine Art Segmentation, aber ich glaub das Motiv war jetzt nicht das geeigneste für so eine Arbeit. Das ist draus geworden:

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Oct 2018 10:26 #64023 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Gelegenheits Säger
Das Motiv ist doch OK und gut gemacht. Dem Neffen wird es gefallen und vielleicht hilft der Anblick dabei die eine oder andere schmerzhafte Niederlage seines Vereines leichter zu vertauen. Schenk ihn doch noch ein Teelicht dazu, das darf er dann vor jedem Spiel anzünden um die Fussballgötter milde zu stimmen.
The following user(s) said Thank You: elTorito

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2018 08:35 #64204 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Geht scheinbar auch ohne Teelicht wenn man den letzten Spieltag gegen die Bayern betrachtet ;-) Ich hab's mit Fussball nicht so, da säg ich lieber :woohoo:

Zwei Weihnachtsgeschenke weiter...

einmal die Justitia, Vorlage war ein Bild der Google Suche. Gesägt aus Kiefer, anschl. Gebeizt.
Ich find ja das Kiefer ein unschönes Holz zu sägen ist, ich bekomme das nie richtig geschliffen.



Und eine Erinnerung an einen alten Treuen Weggefährten der dies Jahr die Regenbogenbrücke überquerte (Vorlage von Scrollsawartist), hab erst selber versucht anhand von Fotos eine Vorlage zu entwerfen, aber hat nicht so hingehauen, ich glaub ist schwieriger ein Hundeproträt zu vektorisieren als ein Mensch Porträit :-) .

Als Rückseite habe ich ein Stück Alu Tafel Schwarz/Granit genommen. Wollte es erst in Sperrholz Buche 4mm Sägen, aber hatte nichts mehr da, und im Baumarkt war es ausverkauft, und da es in den Fingern so juckte endlich damit anzufangen, kurz entschlossen ein Deckel einer alten Schachtel benutzt.
Da der Deckel lackiert war, und ich (mal wieder) nicht vorher geschliffen habe,... entpuppte sich später dass ich genau die Stelle getroffen habe wo scheinbar zwei Sorten Holz zusammengeleimt wurden... Gesägt mit Niqua Ultra Blau 1 und 3 .

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.